Home Tutorial OK Google starte Podcasts – Mit dem Google Assistant Podcasts starten
OK Google starte Podcasts – Mit dem Google Assistant Podcasts starten

OK Google starte Podcasts – Mit dem Google Assistant Podcasts starten

0
Teilen stärkt dein Karma!!

Der Google Assistant ist mittlerweile in vielen Geräten mit eingebaut. Begonnen bei den meisten Android basierten Smartphones, über Smart Home-Assistants bis hin zu «intelligenten» Geräten im Haushalt aber auch in Lautsprecher-Systemen.
Wie ihr Podcasts, mit dem Google Assistant starten könnt, möchte ich euch hier im Beitrag etwas näher bringen.

Mit dem Google Assistant Podcasts starten 

Einleitend hab ich erwähnt, bei welchen Geräten, der Google Assistant integriert ist. Damit habe ich das ganze Ökosystem nur dezent gestreift. Vor zwei Wochen erst ging ein Google eigener Sprachassistent in den Verkauf. Meinen ersten Eindruck vom Google Nest Audio findet ihr drüben in meinem Gadget-Blog. Unterhalb findet ihr auch mein Video zum Nest Audio.

Den Speaker gibt es übrigens auch in einer sehr kompakten Version mit dem Nest Mini und auch eine mit Display, beim Nest Hub.

Podcasts per Audio-Befehl starten

Wie bei der Musik gibt es auch bei Podcasts verschiedene Befehle, um eine Podcastepisode anzuhören.

Das einfachste ist sicherlich «OK Google starte Podcasts» oder «OK Google, spiele die neuste Folge vom Podcast #GeekTalk Daily ab». Ihr könnt auch zwischen einzelnen Episoden hüpfen oder eine Pause einlegen.
Die ganzen anderen Befehle findet ihr unten in der Tabelle wieder.

Podcast anhören «Ich möchte den Podcast «#GeekTalk Sonderfolgen hören.», «Spiele den Podcast ‘TravelStyle’ ab.»
Podcast weiter anhören «Ich möchte den Podcast ‘Die drei Fragezeichen’ weiter anhören.»
Letzte Folge eines Podcasts anhören «Ich möchte die letzte Folge von ‘#GeekTalk Daily’ anhören.»
Nächste/vorherige Folge anhören «Nächste Folge», «Vorherige Folge»
Pause «Pausieren», «Pausiere den Podcast.»
Fortsetzen «Fortsetzen», «Setze die Wiedergabe fort.»
Anhalten «Anhalten», «Halte den Podcast an.»
Wiedergabegeschwindigkeit anpassen «Mit doppelter Geschwindigkeit wiedergeben», «Langsamer/schneller wiedergeben», «Doppelt so schnell wiedergeben», «Mit halber Geschwindigkeit wiedergeben»
Vorherigen/nächsten Podcast abspielen «Weiter», «Überspringen», «Nächster Podcast», «Vorheriger Podcast», «Vorherige Folge.»
Welcher Podcast läuft gerade «Was läuft gerade?», «Welcher Podcast wird gerade abgespielt?»
Neue Podcasts entdecken «Empfehle einen Podcast.»

Jetzt wünsche ich euch viel Spass beim Anhören von euren Podcasts und dem starten via einem Sprachbefehl.

Wenn du auf der Suche nach einer Podcast-Abspiel-Möglichkeit bist, schau mal in unserer Übersicht vorbei.

Google Nest Audio - LED-Feedback
Google Nest Audio – LED-Feedback

Teilen stärkt dein Karma!!
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.