Home Tutorial Hey Siri spiel Podcasts
Hey Siri spiel Podcasts

Hey Siri spiel Podcasts

0
Teilen stärkt dein Karma!!

In den Tutorials, hier im Blog, hab ich euch schon verraten, wie ihr via Googles Sprachassistenten und über die Alexa von Amazon Podcasts abspielen könnt.
Nun kommt natürlich noch der Dritte im Bunde, Apple und seine Siri.
Hey Siri spiel Podcasts, heisst es da zum Beispiel, aber es geht auch noch mehr.

Siri starte Podcasts

Vom System aus werden Podcast, beim einfachen Siri Befehl, direkt in der Apple eigenen Podcasts App abgespielt.

Siri Podcast App von Apple starten

Die Befehle für das Abspielen von einzelnen Podcast Episoden funktioniert folgendermassen.

  • «Hey Siri, Spiele #GeekTalk Daily.»
  • «Hey Siri, Spiele die neueste Folge des XYZ-Podcasts.»

Wenn aktuell ein Podcast abgespielt wird und du keinen physischen Zugriff auf dein Wiedergabegerät hast, kannst du Apples Sprachassistent auch fragen, was es für einer ist.

«Hey Siri, was für ein Podcast ist das?»

Auch könnt ihr, direkt via Stimme einen aktuell abgespielten Podcast abonnieren:

«Hey Siri, Abonniere diese Sendung.»

Es gibt auch generelle Befehle für die aktuelle Wiedergabe:

  • «Anhalten.»
  • «Springe 30 Sekunden zurück.»
  • «Spiele das mit doppelter Geschwindigkeit.»
  • «Springe 10 Minuten vor.»

Siri Podcast starten mit Alternativen Podcatcher

Dank der Apple eigenen Kurzbefehl-App / Schnittstelle könnt ihr auch weitere Siri Befehle, absetzten. Je nach Podcatcher bieten diese euch selber gleich vorgefertigte Snippets an, oder ihr legt selber welche an.

In meinem Fall, ich nutze sehr gerne den Castro Podcatcher, gibt es da schon vorgefertigte, die ihr nur noch aktivieren müsst. Dazu hab ich hier im Blog schon einmal einen eigenen Beitrag dazu verfasst.
Das reicht von einem einfachen:

  • «Hey Siri, Play Castro»
    «Hey Siri, Pause»

bis hin zu Castro Plus Funktionen wie

  • «Hey Siri, nächstes Kapitel»
  • «Hey Siri, aktiviere Trim Silence
  • etc.

Das Ganze ist, vor allem durch die Schnittstelle von den Kurzbefehl-APIs, eine sehr einfache und auch individuelle Möglichkeit das Podcast-Anhören zu steuern.

Bildquelle: Apple Newsroom

 

Teilen stärkt dein Karma!!
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.