Podcast Go

Podcast Go

0

Podcatcher fürs Android Universum gibt es deren viele. Der Podcast Go ist mi deshalb aufgefallen, weil ich vor kurzem für meinen Artikel «Podcatcher für Huawei Smartphones» recherchiert habe.

Zu diesem Podcatcher gibt es noch kein ausführlicher Testbericht, wie ihr es hier im Blog gewohnt seid. Ein ausführlicher Testbericht wird noch folgen.

Hier gehts zur Übersicht aller Podcatcher.

Podcast Go

PlattformTestbericht vonSoftware Version
Android09. Dezember 20202.19.
Podcast Go
Podcast Go
Developer: Sanity Audio Apps
Price: Free+

Etwas gewundert hab ich mich, beim Blick in den Google Play Store. Der Podcatcher AntennaPod kommt auf 500k Plus, der Podcast Go aber auf über eine Million. Doch wenn man sich den Player ein wenig genauer anschaut, dann kann ich mir gut vorstellen warum.
Der Podcast Go ist ein sehr schlichter Podcatcher und somit sicherlich für Anfänger sehr gut geeignet.


Übersicht Podcast Go

Podcatcher Details
PlattformenAndroid
BackupNein
Sync MöglichkeitNein
Auto DownloadJa
Individuelle EinstellungenNein
Smart SpeedJa
Dienst IntegrationNein
ÜbertragungsdiensteJa
ShownotesNein (nur Einleitung)
KapitelmarkenNein
Sleep TimerJa
AboNein

Verfügbar für

Die Anwendung wird ausschliesslich für das Android Universum angeboten. Eine Unterstützung für andere Plattformen, Desktops oder gar im Web gibt es leider nicht.

Hier haben wir eine Übersicht aller Podcatcher und für welche Plattformen sie erhältlich sind.

Hier findet ihr ein paar Funktionen des Podcatchers

Unterteilt ist der Podcatcher in drei einzelne Bereiche. So sind das die:

  • Home
  • Meine Podcasts
  • Heruntergeladen

Im Home-Screen findet ihr, nach dem ersten Starten erst einmal die ganzen Vorschläge, die euch der Podcatcher von sich aus, anhand eurem Land in dem ihr euch aufhält, aufbereitet bekommt. Sobald ihr eigene Podcast Abonniert habt, findet ihr dann da auch die «Neuen Folgen», wie ihr im ersten Screenshot hier sehen könnt.

Meine Podcasts und heruntergeladen muss ich euch sicherlich nicht erklären, das dürfte für sich selber sprechen.
Wenn ihr im Home-Screen oben links auf das Yamburgermenü drückt, kommt ihr dann auch zur Möglichkeit nach neuen Podcasts-Formaten zu suchen.

Zum einen könnt ihr über die Beliebtheit gehen oder unten dran aus einer der bestehenden Kategorien auswählen. Ganz wichtig, ihr könnt natürlich Podcasts auch direkt via dem RSS-Feed eintragen. Auch könnt ihr eigene Playlisten generieren und Lesezeichen setzten. Beim letzteren bin ich aber noch nicht ganz durchgestiegen, wie genau, dass diese dann funktionieren.

Dazu sicherlich dann beim ausführlichen Testbericht mehr.


Vorläufiges Fazit zum Apple Watch Podcatcher

Der Android Podcatcher Podcast Go ist ein einfacher und somit vor allem für Einsteiger sehr gut geeigneter Podcatcher.
Laut Beschreibung im Google Play Store soll es auch noch eine In-App Kaufmöglichkeit geben. Ich dachte, dass es sich hierbei um ein Freikaufen von Werbung handelt. Bis jetzt ist mir aber weder die vermeintliche Werbung aber auch die Möglichkeit eines In-App-Kaufs nicht untergekommen.

Der Player vom Podcast Go
Der Player vom Podcast Go

Hier gehts zur Übersicht aller Podcatcher.

Zukünftige Neuigkeiten, Updates rund um Podcast Go

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.