Home News Vergangene Podcastfolgen laden
Vergangene Podcastfolgen laden

Vergangene Podcastfolgen laden

0
Teilen stärkt dein Karma!!

Immer wieder erreichen uns Suchende in diesem Internet, die wissen möchten, wie man vergangene Podcastfolgen laden kann. Logischerweise landen diese natürlich dann auch irgendwann / oder manchmal auch sehr schnell bei uns im PodCatcher.ch Blog.

Vergangene Podcastfolgen laden

Der Grund ist ein einfacher, hier im Blog findet ihr Testberichte zu Podcatchern und Neuigkeiten zu allen Themen die da rund herumspielen.
Vielleicht zuerst, ganz kurz als Erklärung für alle, die noch nie von einem solchen Podcatcher gehört haben. Ganz in einfach, ist ein Podcatcher eine App/Dienstleistung, über die ihr Podcast-Formate abonnieren, verwalten und natürlich auch anhören könnt. Somit solltet jetzt auch dem letzten klar sein, wie ihr an vergangene Podcastfolgen laden könnt.

Eine Übersicht, der von mir getesteten PodCatcher findet ihr im Blog.

Wie funktioniert das jetzt?

Sobald ihr ein für euch passenden Podcatcher gefunden und für euer Smartphone heruntergeladen habt, könnt ihr auch gleich damit loslegen.

Episoden laden über die Castro App
Episoden laden über die Castro App

Über die Suche, in der App, findet ihr den Podcast. Einmal angetippt bekommt ihr bei den meisten eine Übersicht der vergangene Podcastfolgen einsehen. Jetzt gilt es auszuwählen, welche Episoden ihr euch gerne noch herunterladen möchtet.

Wenn ihr jetzt schon wisst, dass euch das Format gefällt und ihr es auch zukünftig anhören möchtet, dann solltet ihr gleich den abonnieren-Button drücken. Dann lädt euer Podcatcher jeweils immer beim Erscheinen einer neuen Folge diese gleich in eure Playlist.

In Headerbild seht ihr, wie eine Übersicht der Podcast-Episoden bei der App Podcat ausschaut. Im zweiten Bild, hier im Beitrag, findet ihr eine Übersicht der Castro App. Diese muss erst noch entfaltet werden, damit ihr «alle» Folgen zu Gesicht bekommt.

Ich hoffe, ich konnte euch dabei weiterhelfen. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, lasst es mich wissen.

 

Teilen stärkt dein Karma!!
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.