Home News Twitter Podcast-Tab – Bringt Twitter bald auch das Podcasting ins Netzwerk?
Twitter Podcast-Tab – Bringt Twitter bald auch das Podcasting ins Netzwerk?

Twitter Podcast-Tab – Bringt Twitter bald auch das Podcasting ins Netzwerk?

0

Nach wie vor ist bei Twitter noch nicht ganz alles so, wie es sein könnte / müsste. Zumindest hat es das Social Network immer noch nicht geschafft, mit ihrer Plattform auch Geld zu verdienen. Wenn man in Richtung Facebook und co. blickt, muss ich auch sagen, zum Glück.
Nachdem Twitter Clubhouse kopiert hatte, eine Plattform, die dem Podcasten sehr nahe ist, ist das Twitter Podcast-Tab wohl nicht mehr weit.

Bringt Twitter bald auch das Podcasting ins Netzwerk?

Nach der Aussage von Alessandro Paluzzi soll Twitter an einem Podcast-Tab arbeiten. Was genau sich dahinter verbirgt, das weiss man zurzeit noch nicht. Wird es eine Integration, wie die bei Facebook, welches in Kooperation mit Spotify über die Bühne ging, oder ist es eine eigenständige Lösung?

Der Podcast-Tab wird nicht nur auf der linken Seite, bei den ganzen Funktionen, wie:

  • Twitter Blue
  • Top Articles
  • Spaces
  • Lists

angezeigt, sondern auch unten, direkt neben dem Such-Tab. Ich bin mal gespannt, wann Twitter die Funktion bringen wird und / oder vielleicht doch nicht.

Gerücht via Twitter von @alex193a

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.