Home News Spotify Podcasts auf Echo-Geräten von Amazon verfügbar
Spotify Podcasts auf Echo-Geräten von Amazon verfügbar

Spotify Podcasts auf Echo-Geräten von Amazon verfügbar

1

Da werde sich jetzt sicherlich einige von euch erfreuen. Die Amazon Echo Sprachassistenten verstehen sich jetzt auch mit dem Spotify Podcast-Verzeichnis.
Wer die unterschiedlichen Sprachassistenten mit integriertem Speaker für den Musikgenuss nutzt, kann dies jetzt auch für den Podcast-Konsum nutzen.
Gerade erst vor Kurzem hat Amazon sein eigenes Podcast-Verzeichnis gelauncht.

Auf Echo-Geräten von Amazon verfügbar

Wer von euch einen, oder auch mehrere Amazon Echo-Geräte im Einsatz hat kann ab sofort das Spotify Podcast Verzeichnis anzapfen.

Amazon Alexa
Amazon Alexa
Developer: Amazon Mobile LLC
Price: Free
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Developer: AMZN Mobile LLC
Price: Free

Damit das Ganze auch sauber funktioniert, müsst ihr erst einmal in der Alexa App euren Spotify Account hinterlegen.

Spotify Podcasts auf Echo-Geräten – der Sprachbefehl

Ab sofort könnt ihr mit dem folgenden Sprachbefehl:

«Alexa, spiel #GeekTalk Daily von Spotify.»

Und schon könnt ihr euch mit eurem Lieblingspodcasts berieseln lassen.

Amazon Echo Show kann auch noch Netflix

das ist nicht das einzige Update, welches der Handelsriese Amazon ausgeliefert hat. Per heute ist nun auch der Streaming-Dienst Netflix verfügbar. Auch hierfür müsst ihr nochmals die Amazon Alexa App und deren Einstellungen aufsuchen. Einmalig müsst ihr euren Netflix Account mit dem Sprachassistenten verknüpfen und schon könnt ihr, auf dem Amazon Echo Show auch Netflix geniessen.

Das ist im Büro oder in der Küche natürlich besonders praktisch. So könnt ihr da auf einen externen Monitor, kleinen Fernseher oder ein Tablet verzichten, um euch Streaming-Inhalte zu genehmigen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.