Home News Spotify Podcast: Endlich auch Podcasts zur Playlist hinzufügen
Spotify Podcast: Endlich auch Podcasts zur Playlist hinzufügen

Spotify Podcast: Endlich auch Podcasts zur Playlist hinzufügen

0

Bisher war Spotify in Sachen Podcasts nicht die am komfortabelsten zu bedienende App in den App Stores. Warum der Streaming-Dienst teilweise so lange braucht, um neue Komfort-Funktionen zu integrieren bezüglich Podcasts, bleibt daher weiterhin ein Rätsel. Dennoch kann die App endlich mit einem neuen Feature aufwarten, auf das Fans von Spotify Podcasts schon länger warteten. Und damit meinen wir nicht das «Spotify for Podcasters» Programm, über das wir bereits berichteten.

Spotify Podcast können nun Playlists hinzugefügt werden

Lange hat es gedauert, aber nun geht es tatsächlich. Wer einzelne Podcasts zu seiner Playlist hinzufügen will, kann dieses nun mit der neuesten Version der App endlich tun. Einfach im Podcast oben im Dreipunkte-Menü die Option «Zur Playlist hinzufügen» auswählen. Alternativ lässt sich darüber auch eine neue Playlist mit Podcasts erstellen. Die neue Spotify Podcast Funktion sollte nach dem Update der App allen Nutzern direkt zur Verfügung stehen.

Bisher konnte man ausschliesslich nur Musik seinen Playlists hinzufügen, mit der neuen Spotify Podcast Funktion gehört das aber der Vergangenheit an. Zudem stehen alle Playlist-Funkionen natürlich auch den hinzugefügten Podcasts zur Verfügung. Wann und welch neuen Funktionen uns zu dem Thema erwarten können, ist aber nicht bekannt. Es wird allerdings Zeit, dass Spotify diese Rubrik weiter fleissig ausbaut. Wir sind gespannt.

 

Quelle: Spotify

Sei der erste der den Beitrag teilt
Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.