Home News Spotify Podcast Episoden teilen
Spotify Podcast Episoden teilen

Spotify Podcast Episoden teilen

0

Mitte des Monats gab es ein Update in der Spotify App. Einen Teil davon betrifft auch den Podcast-Bereich. Um den geht es im heutigen Beitrag. Neben dem normalen Teilen eines Podcast-Formates könnt ihr neu auch direkt auf einen Zeitpunkt (Timestamp) eine Podcast Episode Teilen.
Kleiner Spoiler aber vorab, diese neue Funktion steht aktuell nur Android Nutzern zur Verfügung.

Wie lassen sich Spotify Podcast Episoden teilen

Wie bis anhin möglich, könnt ihr über den globalen Android-Sharing Button einen Podcast, oder auch eine einzelne Episode teilen. Dies über all die möglichen Apps, die ihr so täglich nutzt.

Podcast Timestamp – Podcast mit einem bestimmten Zeitpunkt teilen

Manchmal möchte man eine bestimmte Stelle eines Podcasts mit einer bestimmten Person oder auch direkt über seine Social-Media-Kanäle teilen.

Dafür gibt es unterschiedliche Herangehensweise.
Beim Podcatcher Overcast (hier mein Overcast Testbericht) nennt sich das Podcast Ausschnitte teilen. Der Podcatcher Castro (hier mein Castro Testbericht) nennt es Clip Sharing.

Timestamp teilen in der Spotify App
Timestamp teilen in der Spotify App

Diese beide erlauben aber deutlich mehr, als das, was Spotify bietet. Beim schwedischen Streaming-Dienst teilt ihr einzig und alleine einen Link, direkt zu der Passage in der Podcast Episode.

Generell wünsche ich euch viel Spass beim Podcast hören und wenn ihr Lust habt, schaut doch mal in unsere Podcatcher Übersicht.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.