Home News Spotify Podcast Charts – Neue Bestenliste eingeführt
Spotify Podcast Charts – Neue Bestenliste eingeführt

Spotify Podcast Charts – Neue Bestenliste eingeführt

0

Der Streamingdienst Spotify führt in seiner Musik Streaming App nebenbei auch noch Podcasts. Diesen Bereich pushen sie seit Jahren mit sehr viel Geld und Investitionen. Nun überarbeiten die Schweden die Bestenliste der beliebtesten im jeweiligen Land verfügbaren Podcasts-Episoden.

Neue Bestenliste eingeführt

Die Meistgehörten neuen Formate findet ihr da genauso wie aktuell meistgehörten Podcast-Episoden. Dabei werden neu angezeigt:

  • Top-Podcasts: Hier bekommt ihr die meistgestreamten Podcasts die anhand von Hörerzahlen und die Anzahl Follower ermittelt werden.
  • Top-Folgen: Hier werden die meistgestreamten einzelne Podcast Episoden angezeigt. Diese Werte werden rein anhand von den Hörerzahlen generiert.

Die oben erwähnten Podcast-Charts könnt ihr neu nicht nur via App einsehen. Ab sofort findet ihr sie auch im Browser eurer Wahl.
Diese Funktion ist aber, wie so oft, nur in den USA einzusehen. Ich bin mal gespannt, wie schnell das ganze auch hier in unseren Gefilden einschlagen wird.

Laut Spotify sollen so alle Podcast Formate die Chance erhalten, neue Hörer zu generieren. Als langjähriger Podcast-Produzent werden hier meist eh nur die grossen Namen aufgelistet und die kleinen Formate gehen irgendwo in der App unter.
Sollte eines euerer Formate in den Charts landen, bekommen «Spotify for Podcasters»-Angemeldete immer eine E-Mail zugestellt.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.