Home News Spotify Deine Daily Podcasts: Neue Playlist-Funktion ab sofort verfügbar
Spotify Deine Daily Podcasts: Neue Playlist-Funktion ab sofort verfügbar

Spotify Deine Daily Podcasts: Neue Playlist-Funktion ab sofort verfügbar

0

Spotify baut sein Angebot in Sachen Podcasts weiter aus. Ein Feature, welches bisher nur Testweise in manchen Regionen zur Verfügung stand, wird nun weltweit ausgerollt. Genauer gesagt geht es um eine Funktion für Playlisten, die euch in Zukunft mehr Podcasts in die «Timeline» spülen soll und euch mit aktuellen Folgen versorgt. Das Spotify Deine Dialy Podcasts Feature steht ab sofort für euch zur Verfügung.

Spotify Deine Daily Podcasts: Neue Podcasts jeden Tag in eine Playlist

Die Funktion schimpft sich Spotify Deine Daily Podcasts und ist eine besondere Playlist, in der ihr jeden Tag neue Folgen eurer Lieblings-Podcasts reingespült bekommt. Wobei man hier im Sinne nicht von einer normalen Playlist sprechen kann. Es geht vielmehr darum euch Empfehlungen anhand eures Hörer-Verhaltens in eine gesonderte Rubrik auszulagern. Bisher wurde die Funktion nur im kleinen Kreis getestet, mittlerweile rollt sie aber in den meisten Ländern aus.

Um die Spotify Deine Daily Podcasts auch mit interessanten Folgen zu füllen, analysiert Spotify die letzten 90 Tage eures Stream-Verhalten. Habt ihr mindestens vier Podcasts in der genannten Zeit gehört, kann auf Basis dessen eine Empfehlungsliste erstellt werden, wo euch dann die Podcasts vorgeschlagen werden.

Die neue Funktion steht übrigens allen Hörern zur Verfügung. Es spielt also keine Rolle, ob ihr nun Spotify in der werbefinanzierten Version nutzt oder eben ein Premium-Modell zahlt. Mit dem Feature sollte euch zudem auch Podcasts vorgeschlagen werden, die zu eurem Interessengebiet passen, allerdings auch weniger bekannt sind. Wir sind gespannt, wie sich das Feature in den kommenden Wochen und Monaten so schlagen wird.

Sei der erste der den Beitrag teilt
Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.