Home News Scout FM – Apple kauft zu
Scout FM – Apple kauft zu

Scout FM – Apple kauft zu

0
Teilen stärkt dein Karma!!

Scout FM ist war ein Dienst, welcher euch Podcast Episoden passend zu eurem Interesse zusammengestellt und quasi als Radio zur Verfügung gestellt hat. Diese konntet ihr dann auf eurem Android, iPhone, im Auto auf CarPlay oder auch über den Amazon Echo-Lautsprecher geniessen.

Zukauf bei Apple

Die Plattform ist mittlerweile offline, die Webseite existiert nicht mehr und auch die Apps gibt es nicht mehr zum Herunterladen.

Apple hat – laut Bloomberg – den Dienst «früher in diesem Jahr» dazu gekauft und mittlerweile, wie angekündigt eingestellt. Jetzt dürfen wir natürlich gespannt sein, wann und wo wir diese Funktion wieder sehen werden.

Apple Music und noch viel mehr Apple Podcasts wären hier natürlich prädestiniert. Genauso der HomePod und evtl. auch die Apple TV.
Schade ist dies sicherlich für alle Android und Echo Nutzer, welche diesen Dienst, nicht mehr im gewohnten Umfang zu Gesicht bekommen werden.

Anders als bei Apple Music gibt es nämlich die Apple Podcast App nicht für andere Plattformen.

 

Teilen stärkt dein Karma!!
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.