Home News Samsung Free jetzt auch mit Podcasts (Listen Tab)
Samsung Free jetzt auch mit Podcasts (Listen Tab)

Samsung Free jetzt auch mit Podcasts (Listen Tab)

0

Der Podcast-Zug ist nun schon seit zwei, drei Jahren in vollem Tempo unterwegs. Immer mehr Player versuchen sich jetzt auch eine Scheibe davon abzuschneiden. So hat Samsung nun auch in seiner App Samsung Free einen Bereich für Podasts geschaffen.

Listen Tab

Neben dem Tab fürs Bewegtbild, dem zum Lesen und dem Spielbereich findet ihr neu auch das Listen Tab. Dahinter findet ihr eine ausgewählte Auswahl an Podcast-Formaten. Aktuell sollen dies 75’000 verschiedene Formate sein. Aktuelle Smartphones, ab dem Samsung Galaxy S21 und aufwärts haben die App schon vorinstalliert.

Samsung Podcast Plattform
Samsung Free Podcast

Alle anderen können sich die App aus dem Samsung Galaxy Store laden. Leider findet man sie aktuell nicht im Google Play Store, was sicherlich die Nutzung nochmals mehr nach oben hätte bringen können. Als Grundlage müsst ihr aber mindestens Android 11 installiert haben.

In dem Listen Tab findet ihr, in der Übersicht, die aktuell am meistgehörten, oder Vorschläge von Kuratoren. Die Formate stammen die meisten von Podcast-Hosting-Plattformen wie Podigee und ähnlichen.

Samsung Podcast Plattform
Samsung Podcast Plattform

Nächstens solltet ihr auch die ganzen Formate vom #GeekTalk in Samsung Free finden, eingereicht sind sie schon einmal.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.