Home News Podcasts im Google Discovery Feed im Test
Podcasts im Google Discovery Feed im Test

Podcasts im Google Discovery Feed im Test

0
Teilen stärkt dein Karma!!

Der Suchmaschinenplatzhirsch Google testet immer wieder neues aus. Die neusten Funktionen werden meist in den Staaten zuerst ausprobiert. So auch aktuell wieder, beim neusten Podcast Test.
Aktuell tauchen, laut 9to5google, bei immer mehr Nutzern Podcasts im Discovery Feed auf.

Podcasts im Google Discovery Feed

Der Discovery Feed befindet sich auf dem Homescreen, in dem ihr euch einfach einmal nach rechts weg-Swipe. Gut, so einfach ist es dann doch nicht, also der Swipe schon, aber nicht das auffinden.
Denn Android ist nicht gleich Android und Android Version nicht gleich Android Version.

Zumindest Nutzer eines nackten Android, wie zum Beispiel auf den Google eigenen Pixeln Smartphones, könnten aktuelle Podcasts auffinden. Aber nur, wenn ihr euch aktuell in den Staaten befindet und auch ein dort ansässiges Google Profil euer Eigen nennt.

Sobald ihr euch rüber in den Discovery Feed bewegt, findet ihr bei den Karten von Googles Podcasts eben genau solche Empfehlungen. Klickt ihr auf eine entsprechende Empfehlung landet ihr auch gleich in der Google eigenen Podcast App.
Die ausgespielten Karten sollen auf die Bedürfnisse vom Nutzer abgestimmt sein und somit eine hohe Chance auf einen Klick bekommen.

Wie schaut solch eine Karte aus?

Angezeigt bekommt ihr dabei:

  • Den Titel der Podcast-Episode
  • Eine kleine Beschreibung
  • Die Länge der aktuellen Episode
  • Das Veröffentlichkeitsdatum der jeweiligen Episode

Damit möchte Google natürlich viele Nutzer direkt in die Hauseigene Podcast App (die es mittlerweile auch für iOS und Apple Car Play gibt) weiterleiten. So das sie auch weiterhin wissen, was der Kunden mit dem von ihnen gegebenen Tipp anfängt und wohin es ihn dann treibt. Ich begrüsse Ideen und Möglichkeiten um mehr Hörer zu bekommen, wie wahrscheinlich jeder Podcast-Produzent. Dennoch beobachte ich solche Neuigkeiten auch immer mit einer gewissen Skepsis.

News und Bildquelle via 9to5google

 

Teilen stärkt dein Karma!!
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.