Home News Podcasten mit Spotify? Der Musik-Streaming-Dienst testet «Podcast erstellen» 
Podcasten mit Spotify? Der Musik-Streaming-Dienst testet «Podcast erstellen» 

Podcasten mit Spotify? Der Musik-Streaming-Dienst testet «Podcast erstellen» 

0

Spotify hat schon vor längerem bemerkt, dass sie mit reinem Musik streaming Angebot nicht weiter kommen werden. Eine der Währungen die heute zählt, ist die Verweildauer auf der eigenen Plattform. Deshalb hat der schwedische Musik-Streaming-Dienst Apple auch schon vor ca. zwei Jahren den Kampf bei den Podcasts angesagt. Zum Jahresanfang haben sie sich dann auch die App Anchor und das Podcaster Netzwerk Gimlet Media aufgekauft. Über das Podcast Netzwerk ist wohl das Ziel exklusive Inhalte für Spotify zu bekommen. Mit Anchor möchte man natürlich die Podcast schaffenden schnell auf die eigene Plattform bekommen. Weshalb dann nicht Podcasten mit Spotify?

Podcasten mit Spotify: Button für «Podcast erstellen» wird getestet

Jane Manchun Wong entdeckt immer wieder neue Funktionen rund um Spotify und berichtet dann über Twitter darüber. Eine der neuen Funktionen ist wohl eine Schaltfläche die «Podcast erstellen» heisst. Was diese tut ist einfach, sie öffnet euch die App Anchor auf dem iPhone oder euerm Android Smartphone, sofern sie installiert ist und/oder bringt euch zu der App im jeweiligen App Store.

Jetzt wird drüben auf Twitter und in diversen Podcasts natürlich fleissig spekuliert, ob Spotify die Funktionen von Anchor über kurz oder lang in die eigene App integrieren will/wird. Dadurch dürfte das Podcasten mit Spotify deutlich einfacher werden.

Wann die Funktion allerdings vollends integriert und freigeschaltet wird, ist noch unklar. Der Test ist bisher nur in Teilen verfügbar und somit nur für eine Minderheit der Nutzer. Es kann also noch etwas dauern, bis alle in den Genuss der neuen Funktion kommen. Zudem muss abgewartet werden, ob so das Podcasten mit Spotify tatsächlich einfacher wird.

Wie sich Spotify als Podcatcher schlägt, das könnt ihr übrigens hier nachlesen.

Sei der erste der den Beitrag teilt
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.