Home News Podcast Standard-Dienst festlegen unter Google Assistant
Podcast Standard-Dienst festlegen unter Google Assistant

Podcast Standard-Dienst festlegen unter Google Assistant

0
Teilen stärkt dein Karma!!

Google hat lange, sehr lange gebraucht bis sie auf den Podcast Zug aufgesprungen sind. Genauer gesagt erst im Sommer vom letzten Jahr. Noch etwas länger hat Amazon gebraucht, doch darum geht es heute nicht.
In der heutigen Meldung geht es um den Google Assistant und der Podcast Standard-Dienst, welcher bald schon ausgewählt werden kann.

Festlegen unter Google Assistant

Die Information dazu kommt von 9to5Google, welche beschreiben, dass die Möglichkeit den Podcast Standard-Dienst festzulegen bald schon kommen wird.
Analog zu Bilder, E-Mail und neusterweise auch den Streamingdienst eurer Wahl kommt das ganze dann auch mit Podcatchern.

Aktuell findet ihr leider dazu in den Google Assistant Einstellungen nichts dergleichen. Je nach Smartphone-Modell oder auch Android Version kann da aber auch schon der Bereich Podcast auftauchen, dann ist aber der Google eigene Podcatcher ausgewählt und kann nicht geändert werden.

Aktuell finde ich die Möglichkeit noch auf keinem meiner Androiden, die ich hier im Büro hab. Ist bei euch schon etwas dazu aufgetaucht?
Die Einstellung erhoffe ich mir dann aber auch für den Google Nest Smart Home Speaker und die kleinen Nest Minis.

 

Teilen stärkt dein Karma!!
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.