Home News Podcast+ bald ein neues Angebot in Apple One?
Podcast+ bald ein neues Angebot in Apple One?

Podcast+ bald ein neues Angebot in Apple One?

1

Normalerweise gebe ich nicht viel auf Themen aus der Gerüchteküche, doch heute mach ich mal eine kleine Ausnahme. Im letzten November startete das Bundle-Angebot Apple One global. Bei uns zumindest in den beiden kleinen Varianten und somit nicht ganz so interessant.
Glaubt man der Gerüchteküche sollen bald schon weitere Angebote in das Bundle mit aufgenommen werden. So zum Beispiel Podcasts+.

Neues Angebot in Apple One?

Bei Apple One gibt es neben Apple Musik, Apple TV und Apple Arcade auch ein bisschen iCloud Speicher gebündelt zu abonnieren. Aktuell leider nur in den Staaten gibt es bei der grössten Version auch noch Fitness+ mit oben darauf. Darauf bin ich persönlich schon am meisten gespannt. Fragen und Antworten um den Dienst findet ihr drüben im pokipsie.ch Blog zusammengetragen.

Nun soll Apple vorhaben, sein Dienste-Angebot auszubauen, so zumindest laut Loup Ventures. Dazukommen soll eine aufgebohrte Mail App, mehr Möglichkeiten für Apple Maps, Apple Health und auch die Aktien App. Zu guter Letzt natürlich, wie im Titel schon angesprochen, auch noch die Podcasts App.

Podcasts+ – was könnte das sein?

Loup Ventures zu Folge soll Apple sein Podcast Angebot weiter ausbauen wollen. Hier möchte man ein Premium Angebot bringen und der bestehenden Apple Podcast App mit exklusivem Angeboten ausweiten. Ähnlich wie das Spotify mit seinen exklusiv Podcasts macht und wahrscheinlich nicht so offen wie es beim neusten Deal in der Podcast-Landschaft war mit Amazon Podcasts und Wondery.
Sollte das so passieren und würde Apple auch beginnen, wie Spotify exklusive Podcasts die es sonnst, nicht zu hören gibt bringen, wäre das extrem schade für das Format Podcast. Die Analysten meinen, dass zumindest hierfür keine zusätzlichen kosten kommen werden. Das Podcasts+ Angebot soll ein Teil von Apple Music werden.

Die weiteren Dienste

Der Bereich Podcast+ ist schon recht spekulativ. Deshalb möchte ich die weiteren Dienste wie Health+, Maps+, Mail+ und Stocks+ den anderen Weissagern in den ganzen Blogs überlassen.
Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten und bin gespannt, was sich als Nächstes bei Apple in Sachen Podcast tun wird.

News via: Loup Ventures

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.