Overcast Podcatcher

Overcast stellt Web-Player ein

Wusstest du, dass der Overcast Podcatcher ein Web-Player hat? Nicht? So geht es wohl noch einigen von euch. Für einige von euch, ist das ein wichtiges Feature, nachdem ihr einen Podcatcher auswählt. Doch genau diesem wird der Podcatcher beraubt. Overcast stellt Web-Player ein.

Die App hat Vorrang

Nun hat Marco Arment, der Entwickler hinter dem Podcatcher und selbst fleissiger Podcaster, die Einstellung vom Web-Player beschlossen. Grunde gibt es deren, laut eigener Aussage zweierlei. Zum einen fehlt ihm die Zeit, neben der macOS, der iOS, iPadOS und watchOS-App auch noch die fürs Web auf dem aktuellen Stand zu halten.

Der zweite Grund ist die Nutzung von euch, liebe Nutzenden des Podcatchers. Anscheinend nutzt ihr den Web-Player kaum, oder zu wenig im Gegensatz zu der Entwicklungsarbeit.

In den kommenden Monaten möchte Marco sich vorwiegend auf den Overcast-Server fokussieren und anschliessend die einzelnen Apps auf Vordermann bringen. Anschliessend werden die einzelnen Webseiten, zu den einzelnen Podcasts und Episoden eventuell noch da sein, aber nicht mehr funktionieren für das Abonnieren und dem Anhören der Podcasts. Auch werden alte Overcast-Versionen (vor iOS 15) nicht mehr funktionieren.

Sollte für dich ein Web-Player ein muss sein, dann solltest du dir mal den Pocket-Casts etwas genauer anschauen. Dieser ist übrigens seit neustem Open Source und gehört zu der Firma hinter WordPress.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen