Home News Overcast Redesign – Grösstes Update der App
Overcast Redesign – Grösstes Update der App

Overcast Redesign – Grösstes Update der App

0

Wenn es um den Podcast Konsum unserer eigenen Podcast-Formate geht, dann kommt bei Umfragen der Overcast Podcatcher immer wieder mal in die Top 5.
Nun hat die App nach vielen Jahren ein gröberes Update spendiert bekommen. Ist das Overcast Redesign gelungen?

Grösstes Update der App

Und, ja, bevor jetzt wieder jemand in die Kommentare, oder per E-Mail schreibt, ich weiss, jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt für ein Update der ganzen Podcatchert Testberichte hier im Blog. Ich hoffe doch schwer, dass ich in diesem Sommer ein wenig dazu komme, meine ganzen Testberichte auf den Stand von 2022 bringen kann.

Hier kommt ihr zu meinem Overcast Testbericht.

Denn ja, das Update hätte es verdient.

Vor allem sollen zahlreiche, über die Jahre gesammelte Wünsche erfüllt worden sein, im neusten Update. Dieses hört auf die Nummer 2022.2 und bringt zusätzlich auch noch optische Änderungen mit sich.

Was gleich auffällt, die drei neuen Bereiche:

  • Queue
  • Walking
  • Music

Optisch nicht ganz so stimmig, aber funktional kann ich mir das sehr praktisch vorstellen.

Auch nach dem Overcast Redesign könnt ihr die App kostenfrei nutzen. Dabei stehen euch die meisten Funktionen bereit und ihr bekommt dezent Werbung eingeblendet. Für etwas um die CHF 10.- bekommt ihr diese nicht mehr angezeigt, könnt Audio-Dateien per Sideload einbinden und euch für ein alternatives App-Icon entscheiden.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.