Home News Neue Podcast Charts Spotify
Neue Podcast Charts Spotify

Neue Podcast Charts Spotify

0
Teilen stärkt dein Karma!!

Spotify gibt im Bereich der Podcasts Vollgas. Auch, wenn das ganze nicht immer ganz so rosig war. Mittlerweile gibt es, laut Spotify selber über eine Million Podcast-Angebote im Spotify-Podcast-Universum. Über 30’000 davon sogar in deutscher Sprache und somit ist jetzt auch eine gute Podcasts Charts gefragt.

Neue Podcast Charts Spotify

Ab sofort könnt ihr, zumindest in den unterstützten Ländern, schon einmal einen Blick auf die Charts werfen. Ermittelt werden dabei, die am meisten (auf Spotify) konsumierten, Podcast-Episoden. Dies aber jeweils auf einen Zeithorizont von einem Monat ausgelegt.

Alternativ bekommt die Streamingapp auch eine «Trending Podcasts»-Liste. In dieser findet ihr die aktuell am meistgehörten Podcast Episoden. Diese basieren aber, im Gegensatz, nur auf dem Ergebnissen der letzten sieben Tage.

Resultate für die Macher

Auch für die Podcast Macher gibt es Neuigkeiten. Die gesammelten Daten von eurer Chartsbelegungen werden weiter verarbeitet. Diese Daten findet ihr dann in dem Spotify-Dashboard.

Spotify wäre nicht Spotify, wenn sie auf dem Dashboard nich noch eine Möglichkeit zum Teilen der Charts Ergebnisse hat. So können aktuelle Vorsprünge einfach und schnell festgehalten und mit der Öffentlichkeit geteilt werden.

 

Teilen stärkt dein Karma!!
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.