Home News Kleine Neuerungen an Google Podcasts für Android
Kleine Neuerungen an Google Podcasts für Android

Kleine Neuerungen an Google Podcasts für Android

0

Des Suchmaschinen-Riesens eigene Podcast Wiedergabe App hat ein kleineres Update spendiert bekommen. Dieses ist vor allem visueller Art und soll die Art und Weise, wie ihr den Podcatcher nutzt vereinfachen.
Hier im Beitrag geh ich kurz auf die Änderungen ein. Den kompletten Testbericht findet ihr gleich hier im Blog zum Nachlesen.

Google Podcasts für Android

Mit neuen Funktionen geizt Google nach wie vor, am Hauseigenen Podcatcher. Doch zumindest funktional hat man ein paar Stell-Schrauben etwas nachgezogen.

Aus der «Podcast Sektion» wurde das «Start»-Tab. Darin findet ihr, nun alle zu spielenden Episode und sowie die von dir abonnierten Podcast-Formate. All euere Abonnements könnt ihr über den Text «Mehr» oben rechts bei den Abos anschauen.

Neben dem einfachen Verwalten der Abonnements könnt ihr nun direkt im «Start»-Tab einzelne Episoden als gespielt markieren und auch einfach und schnell teilen.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.