Home News Google Podcasts versteht sich jetzt auch mit RSS-Feeds
Google Podcasts versteht sich jetzt auch mit RSS-Feeds

Google Podcasts versteht sich jetzt auch mit RSS-Feeds

1
Teilen stärkt dein Karma!!

Google hat erst sehr spät das Thema Podcast für sich entdeckt. Zuerst tauchte Google Podcasts im Play Store bei Android auf. Im August des letzten Jahres folgte dann plötzlich die Integration in der Google Suche und die App hat einen coolen Account-Switcher spendiert bekommen. Erst Anfang 2020 folgte dann auch die iOS-App dazu.
Bis anhin passte das Wort Podcatcher nicht wirklich zur Google eigenen App, denn es fehlte eine grundlegende Funktion. Der RSS-Feed hält endlich Einzug in den Podcatcher.

Jetzt auch mit RSS-Feeds

‎Google Podcasts
‎Google Podcasts
Developer: Google LLC
Price: Free

Nachdem viele Nutzer um eine solche Grundlegend wichtige Funktion gebeten haben, hat Google endlich eingelenkt und bringt mit dem neusten Update die Funktion mit in die App.

Wichtiger Hinweis an der Stelle aber wieder mal. Die neue Funktion gibt es erst und somit exklusiv für die Android-App. Unglaublich mühsam, warum sich Google so schwertut, ein solch wirklich wichtiges Feature nur für die eine Plattform auszuliefern.

Unten im dritten Abschnitt, da dann in den Reiter «Abo» wechseln und da findet ihr, oben rechts hinter den drei Punkten findet ihr den entsprechenden Menüpunkt.
Mit einem Klick auf «Nach RSS-Feed hinzufügen» könnt ihr in das entsprechende Feld den vorher kopierten RSS-Feed hinzufügen.

News-Meldung via Google

 

Teilen stärkt dein Karma!!
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.