Home News Google Podcasts für iOS
Google Podcasts für iOS

Google Podcasts für iOS

1
Teilen stärkt dein Karma!!

Es geschehen noch Wunder. Es gab mal Zeiten, da wurden die Google Apps erst für iOS auf den Markt gebracht. Mittlerweile hat sich das ganze, zumindest in den meisten Fällen, so eingependelt, dass immer gleich beide Systeme beliefert werden. Den Google eigenen Podcatcher brachte der Suchmaschinenriese erst im Sommer 2018 auf den Markt. Sehr spät startete der eigene Dienst / die eigene App erst und auch nur in einem sehr minimalen Funktionsumfang.
Nun kommt heute Abend per Pressemeldung, ganz unverhofft die Information, dass es Google Podcasts auch für iOS gibt.

Google Podcasts auch für iOS

Der geringe Funktionsumfang, welchen ich oben angedeutet hatte, ist in meinen Augen, nicht schlimm. Die meisten neuen Podcast Hörer fangen klein an. Merken dann mit der Zeit, dass sie gerne die eine oder andere weitere Funktion hätten. Deshalb war ich auch lange ein Freund des doch etwas weniger eingeschränkten Podcatchers von Apple.

Hier findet ihr eine Übersicht aller bereits getesteten Podcatcher.

Was mir an der Google Podcasts App vor allem gefällt ist der Account Wechsler (welchen ich hier im Video festgehalten hab) so kann ich private von beruflichen Podcasts einfach und gut trennen.


Fazit zum Google Podcasts für iOS

Mir gefällt, dass es die App nach knapp zwei Jahren nun endlich auch für iOS gibt. So ziemlich klar war, dass die App natürlich den nahezu gleichen Funktionsumfang hat. Für mich heisst es erst einmal, in den nächsten Tagen, den Testbericht zum Google eigenen Podcatcher zu überarbeiten.

Was ich ein wenig schade finde, in einem ersten Wurf gibt es die App nur für das iPhone. Heisst keine native iPad-App. Hier ist natürlich die Hoffnung, dass Google da in näherer Zeit ein Update bringen wird.
Natürlich wäre auch eine Apple Watch Anbindung oder native App kein falscher Weg. Doch wenn man sich die Androiden Smartwatches anschaut, gibt es da auch keine wirkliche Unterstützung somit geht die ganze Hoffnung aktuell in Richtung der iPad-App.

Via Google Blog

 

Teilen stärkt dein Karma!!
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.