Home News Google Podcasts für Android – Neuer Abo-Feed und Player Design
Google Podcasts für Android – Neuer Abo-Feed und Player Design

Google Podcasts für Android – Neuer Abo-Feed und Player Design

0
Teilen stärkt dein Karma!!

Lange ging gar nichts bei Google in Sachen Podcasts. Im 2019 wurde die Google Suchmaschine auf Podcasts optimiert, und der eigene Podcatcher Google Podcasts erschien für Android. Erst im Märzen letzten Jahres kam dann auch die passende iOS App dazu.
Wenn wir ehrlich sind, ist auch heute, Google Podcasts noch kein Podcatcher, auch wenn er seit kurzem RSS-Feeds als Grundlage nutzen kann. Aktuell optimiert Google wieder mal den Android Podcatcher ein wenig.

Neuer Abo-Feed

Obwohl, das fast schon wieder ein wenig übertrieben ist. Denn die Neuerungen sind nur marginal und fallen den meisten Nutzern wohl gar nicht wirklich auf.
Zum einen hat der Suchmaschinenriese den Abo-Feed ein wenig optimiert und optisch angepasst. Wie das ausschaut, könnt ihr direkt oben im Header-Bild anschauen.

Funktional hat sich daran nichts geändert, zumindest ist mir dabei nichts aufgefallen.

Neuer Player Design

Des Weiteren gibt es Hinweise, aus der aktuellen Beta 11.42 vom Podcatcher, dass Google anscheinend am Player Design herumschraubt.
Laut 9to5google soll der Sleep-Timer dem Cast-Button weichen. Dieser ist in der Beta unter den drei Punkten links unten zu finden.

Neues Player Design

Neues Player DesignSomit könnte, die Ansicht (oben im Bild) bald schon der Vergangenheit angehören. Sofern Google die Anpassungen auch in der produktiven App umsetzen wird.

 

Teilen stärkt dein Karma!!
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.