Home News Clip Sharing – Audioschnipsel teilen aus Castro heraus
Clip Sharing – Audioschnipsel teilen aus Castro heraus

Clip Sharing – Audioschnipsel teilen aus Castro heraus

0

Gar noch nicht so lange ists her, da habe ich euch hier im Blog darüber berichtet, wie, dass ihr via dem Overcast Podcatcher eine Podcast Folge über Social Media, Messenger und ähnliche Wege teilen könnt.
Nun folgt auch schon der zweite Podcatcher, der eine solche Möglichkeit vorgestellt hat. Beim Podcatcher Castro nennt man die Funktion Clip Sharing und wie die funktioniert, das erkläre ich euch hier.

Hierfür ein grosses Dankeschön an den @innovaTutor, der mich auf Twitter auf die Funktion vom Castro Podcatcher aufmerksam gemacht hat.

Audioschnipsel teilen aus Castro heraus

Bis anhin gab es im Castro Podcatcher die normale Sharing Funktion, so wie sie die meisten Apps integriert haben. Einziger unterschied, überhalb vom Share Sheet ist die aktuelle «Teil-URL» abge«druckt».

Audioschnipsel teilen aus Castro heraus
Normalers Share Sheet

Neu findet ihr unterhalb des Players, zwischen dem Audio Sharing- und dem Share Sheet-Button einen ausgefüllten Kreis der ebenfalls weiss umrahmt ist.

Einmal auf den Button gedrückt und ihr könnt beginnen mit der Auswahl vom richtigen Audioschnipsel.
Oben dran wählt ihr das optische Endergebnis. Je nachdem über welchen Player ihr das teilen mögt, lässt sich ein:

  • Quadratischer Audioschnipsel
  • Hochkantiger Audioschnipsel
  • oder Querformat Audioschnipsel

generieren.

Wohin das die jeweiligen Formate gehören, dass muss ich euch sicherlich nicht erst noch erklären. Unterhalb des Players findet ihr den einen Audio-Zeitstrahl. An diesem könnt ihr noch etwas schrauben, so wie ihr den Ausschnitt haben möchtet. Gleich darunter brecht ihr das mit «Cancel» ab, oder geht mit «Share» weiter.

Von da aus landet ihr im Share Sheet und könnt das Audioschnippsel in der App teilen eurer Wahl teilen. Das werde ich mit den nächsten Folgen sicherlich über den neuen @GeekTalk_CH Instagram Account tun. Die Story werde ich wohl direkt bei mir im Privaten Profil damit füttern.

 

Sei der erste der den Beitrag teilt
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.