Home News Bei Spotify Podcast bewerten
Bei Spotify Podcast bewerten

Bei Spotify Podcast bewerten

0

Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass es Spotify noch in diesem Jahrzehnt schafft, die Podcast-Bewertungen einzuführen. Doch nun scheinen sie, «endlich» da zu sein. Wahrscheinlich haben sich die Spotify Bosse zu arg geärgert, dass es in jedem zweiten Podcast heisst, bitte bewertet unseren Podcast bei Apple Podcasts und hinterlasst eine Bewertung.

«Endlich» könnt ihr Podcasts bewerten

Um die Nutzerschaft von Spotify zu mehr Verweildauer und dem gleichzeitigen Inhalt-Konsumieren zu bringen, möchte Spotify ein bewährtes Mittel von Apple Podcast einsetzen.
Die Hörenden sollen Podcasts bewerten und diese Werte sollen anschliessend in die weiteren Empfehlungen von neuen Podcasts einfliessen.

Rein theoretisch könnte Spotify – die dazugehörigen Daten werden ja gesammelt – später auch aufzeigen, dass dein Freund «XY» die folgenden Podcasts als gut bewertet hat.

Auf die Glocke hauen

Schon etwas länger ist es möglich, bei den einzelnen Podcasts Formaten auch einmal auf die Glocke zu drücken. Diese Funktion bedingt eine aktivierte Push-Meldung für die App Spotify und bringt euch dann immer beim Erscheinen einer neuen Episode eine entsprechende Meldung vom Dienst, damit ihr auch Zeitnah diese Episoden anhören könnt.

Bei Spotify Podcast bewerten
Neu könnt ihr Podcasts bewerten
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.