Home News Apple Podcasts – Bald schon Podcast Folgen statt Abonnieren?
Apple Podcasts – Bald schon Podcast Folgen statt Abonnieren?

Apple Podcasts – Bald schon Podcast Folgen statt Abonnieren?

0

Ich bin sehr vorsichtig mit Neuigkeiten und Gerüchten. Das heisst, aber auch, dass ich damit auf viel Traffic verzichte hier auf dem Blog. Dennoch denke ich, dass die für euch, liebe Leser:innen angenehmer ist.
Zwischendurch gibt es aber ausnahmen und eine solche ist dieser Beitrag hier. Laut den neusten Informationen, welche man aus der aktuellen iOS 14.5 Beta hat herausfischen können, gibts wohl bald schon eine gröbere Änderung in Apples eigenem Podcatcher App.

Neuigkeiten in der iOS 14.5 Beta

Laut einer Studie, von Edison Research, soll das Wort Abonnieren (Subscribe, im Englischen) bei vielen Menschen Assoziationen hervorrufen, als ob es sich hier um kostenpflichtigen Inhalt geht. Dies ist grundsätzlich bei Podcasts, einem freien Medium, nicht so.

Deshalb testet Apple, in der aktuellen iOS Beta, den Folgen-Button. Das heisst Podcast Formate werden unter dem Apple eigenen Podcatcher wahrscheinlich neu, bald verfolgt.

Schon länger, in der Gerüchteküche, ist die Geschichte um kostenpflichtige Podcasts bei Apple. Hierfür soll später dann, so schreibt das zumindest Podnews, der «Abonnieren» Button wieder zurückkehren.

Meine grosse Hoffnung ist nach wie vor, dass Apple Original Podcasts, frei für alle zugänglich sind. Genauso wie es beim ersten For All Mankind Podcasts auch der Fall war. Diesen nutzt Apple ja als Zusatzangebot / Werbung für sein Apple TV+ Angebot.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.