Home News Apple Podcasts – Kuratiertes Kids & Family Angebot
Apple Podcasts – Kuratiertes Kids & Family Angebot

Apple Podcasts – Kuratiertes Kids & Family Angebot

0

Gleich vorneweg, das neue Angebot gibt es vorerst nur in den Staaten. Somit tut es mir leid für alle Leser, welche hier gelandet sind in der Hoffnung kuratierte Angebote für eure Kinder zu bekommen.
Meine Entschuldigt sei euch gewiss. Doch, die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluss. Wer weiss, vielleicht kommt das Angebot irgendwann auch zu uns.

Kuratiertes Kids & Family Angebot

In Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation Common Sense Media bringt Apple speziell für Kinder geeignete Podcast Empfehlungen in die eigene Podcatcher App.
So können sich Eltern, mit ihren Kindern, zusammen setzten und passende Podcast Angebote ausfindig machen.

Die gemachten Empfehlungen werden in verschiedene Altersgruppen eingeteilt. Dabei sind Angebote von American Public Media, Gen-Z Media, Pina, Rebel Girls, Tinkercast und zahlreichen anderen Labels zu finden.
Was mir hier besonders gut gefällt, es sollen anscheinend alle Inhalte, das heisst jede einzelne Episode geprüft und freigeben werden.

Für mich als Podcast Produzent ist es natürlich toll zu sehen, dass damit die Kinder schon an das Medium Podcast geführt werden. Dazu kommt, dass es mir lieber ist, wenn eine NPO diese Entscheidungen trifft und nicht Firmen wie zum Beispiel Spotify.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.