Home News Apple Podcasts auf Amazon Echo – Aktuell aber nur in den USA
Apple Podcasts auf Amazon Echo – Aktuell aber nur in den USA

Apple Podcasts auf Amazon Echo – Aktuell aber nur in den USA

0
Teilen stärkt dein Karma!!

Amazon ist versucht alle Dienste diese Internets auf seine Alexa-Plattform zu bekommen.
Somit wächst das Angebot der Dienste genau fast so schnell wie die kompatiblen Produkte die es zu kaufen gibt mit Amazons-Mikrofonen.
Der neuste Dienst, den es darüber zu nutzten gibt ist das grösste Podcast Verzeichnis dieser Welt: Apple Podcasts auf Amazon Echo.

Apple Podcasts auf Amazon Echo

Nach dem Apple Music Dienst, den es auch schon in Deutschland zu nutzen gibt, kommt jetzt der nächste Apple Dienst auf die zahlreichen Amazon Sprachassistenten-Boxen.
Somit bekommt der geneigte Alexa-Kunde nun zugriff auf über 800’000 Podcasts dieser Welt.

Damit das aber erst möglich ist, müsst ihr eure Apple ID erst mit der Alexa-App verbinden. Somit habt ihr aber dann auch direkten Zugriff auf eure verwalteten Podcast-Abonnements.
Das beste, ihr könnt, sofern ihr Apple Podcast Hauptsächlich für die Podcastwiedergabe nutzt, den Podcatcher auch als Favorit hinterlegen. Somit wird ein jeder, über Alexa aufgerufene Podcast, dann auch direkt aus der Quelle abgerufen.

Einzelne Podcatcher bieten ja auch Alexa Skills an um Podcast’s zu wiedergeben.

Aktuell aber nur in den USA

Für alle unter euch, die gerade Alexa zurufen wolltet, aktuell gibt es den Dienst leider nur in den Staaten zu nutzen. Heisst in Deutschland und Österreich – und natürlich auch in der Schweiz – gibt es die Möglichkeit noch nicht.
Hoffen wir doch, dass Amazon das bald auch bei uns freischalten wird, damit die Amazon-Wanze auch mal was praktisches umsetzen kann.

Aktuelle Befehle für die Amerikaner sind zum Beispiel:

  • Alexa, play Conan O’Brien Needs A Friend on Apple Podcasts
  • Alexa, play The Daily from yesterday on Apple Podcasts
  • Alexa, resume playing Business Wars on Apple Podcasts
  • Alexa, fast forward 30 seconds
  • Alexa, next episode

Neuigkeit via Amazon Blog

 

Teilen stärkt dein Karma!!
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.