Amazon Echo Dot

Apple Podcasts auf Alexa wiedergeben

Apple hat mit seinem Podcast-Verzeichnis sehr früh schon das Format Podcast mit gestaltet und nach vorne gebracht. Lange Zeit blieb die Plattform liegen und hat sich kaum weiter entwickelt. Durch den Wettbewerb unter anderem mit Spotify und Amazon kam wieder etwas Bewegung in den letzten Jahren mit dazu.
Zuerst brachte Apple unter iOS eine eigenständige Podcatcher App und anschliessend auch auf macOS. Mit dem HomePod kam die Wiedergabe auf dem Apple eigenen Sprachassistenten dazu. Ab sofort lassen sich auch Apple Podcasts auf Alexa wiedergeben.

Auf Alexa wiedergeben

Amazon hat verlauten lassen, dass nun auch Podcasts, welche über Apple Podcasts verwaltet werden auf den eigenen Alexa/Echo Produkten wiedergeben werden können.
Das ganze funktioniert auf Amazon Fire TV Produkten genauso gut wie auf den Echo-Gerätschaften. In der Alexa-App, in den Einstellungen findet ihr den Punkt, bei dem ihr Fremde Dienste mit einbinden könnt. Neben Spotify, TuneIn und diversen Mediatheken ist das neu auch Apple Podcasts.

Einmal hinzugefügt müsst ihr euch mit eurer Apple-ID und dem dazugehörigen Passwort verifizieren und schon habt ihr alle Einstellungen getätigt, die für die Nutzung nötig sind.

Wie startet ihr jetzt Apple Podcasts mit Alexa?

  • «Alexa, spiel #GeekTalk Daily von Apple Podcasts.»
  • «Alexa, nächste Episode.»
  • «Alexa, 20 Sekunden schneller Vorlauf.»
  • etc.

Sind mögliche Befehle, welche ich in Richtung eurer Alexa abfeuern könnt, um Podcasts anzuhören oder auch darin zu spulen, /herumhüpfen.

 

2 Kommentare zu «Apple Podcasts auf Alexa wiedergeben»

  1. Pingback: gt4720 - NEWS - Aus der Hose holen - #GeekTalk Podcast

  2. Pingback: Amazon Echo Dot Test - Sprachassistent in der vierten Generation | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top