Home News Apple Podcasts Abonnements ab sofort online
Apple Podcasts Abonnements ab sofort online

Apple Podcasts Abonnements ab sofort online

1

Während des «Spring Loaded» Events, im April 2021, hat uns Apple die Möglichkeit von Podcast Abos gezeigt. Damals angekündigt für den Monat Mai, hat Apple den Startzeitpunkt auf Mitte Juni verlegt. Nun per 15. Juni ist es endlich so weit und das Angebot ist für alle erreichbar.

Apple startet Podcasts Abonnements

Heisst, ab sofort können Podcast interessierte in über 170 Ländern dieser Welt, Podcast Hosts Geld entgegenwerfen für deren Produktionen. Nach wie vor findet ihr Millionen von Formaten kostenlos und für jeglichen Podcatcher zum Download.

Ich habe mich mal ein wenig durch das aktuelle, noch sehr übersichtliche Angebot, gewühlt. Angekündigt hat Apple ja, dass ein jeder Host selber entscheiden kann, wie sich ein solches Angebot zusammensetzt und was dafür geboten wird. Das sieht man auch auf den ersten Blick.

So habe ich doch Angebote mit ohne Probehören, mit einer Episode zum Probehören aber auch mit sieben Tagen bis zu einem Monat Probehören entdeckt.

Auch bei den Preisen geht das genauso. Das kleinste Angebot startete bei CHF 2.50 pro Monat und geht bis zu CHF 19.50 pro 30 Tage. Gespannt bin ich auch auf den ersten Podcast, der eine jährliche Abrechnung anbietet, denn auch das hat Apple im Angebot.

Aktuell ist das Angebot sehr übersichtlich, ich bin aber gespannt, wie sich das Ganze in den nächsten Wochen ändern wird. Auch habe ich mir selber überlegt, ob ich nicht im #GeekTalk Daily Podcast eine «Sonntags»-Episode Anbieten soll, einfach mal, um das Ganze auszuprobieren.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.