Home News Apple Podcast Categories: Update für mehr Struktur freigeschaltet
Apple Podcast Categories: Update für mehr Struktur freigeschaltet

Apple Podcast Categories: Update für mehr Struktur freigeschaltet

0

Apple hat zur WWDC 2019 ein strukturelles Update für die Apple Podcast Categories angekündigt. Die Kategorien-Liste soll übersichtlicher werden und auch die ein oder andere Funktion bekommen. Das Update rollt nun nach und nach aus. Wer also bestimmte Kategorien nicht mehr findet, der kann aber beruhigt sein. Die Podcasts selbst verschwinden natürlich nicht.

Apple Podcast Categories streicht Unterkategorien

Das was die meisten User vielleicht nach dem Update verwundern dürfte, ist das fehlen diverser Unterkategorien. Apple hat damit begonnen, einige von ihnen zu streichen. Viele wurden wohl nicht richtig genutzt oder enthielten zu wenige Podcasts. Nun sind einige Unterkategorien in Apple Podcast Categories nicht mehr zugänglich. Die eigentlichen Podcasts verschwinden allerdings nicht. Sie bleiben in ihren jeweiligen Hauptkategorien erhalten.

Dafür kommen aber auch einige neue Kategorien hinzu, um die Übersicht weiter aufzufächern. Diese fächern sich in Fiction, Geschichte und True Crime auf und stehen als neue Oberkategorien zur Verfügung. Damit dürften die Apple Podcast Categories auch neues Futter erhalten, was neue Podcasts betrifft, die sich dort einteilen lassen.

Aber auch an der Umbenennung von Ober- und Unterkategorien hat sich Apple ran gemacht. Als Bespiel diente in der Mitteilung die Kategorie «Sports & Recreation» mit der Unterkategorie «Outdoor». Diese wurden in «Sport» und «Wildnis» umbenannt. Die kürzeren Namen sollen nicht nur einen besseren Eyecatch bieten, sondern auch hier für eindeutigere Strukturen stehen. Alle Änderungen, die euch dann erwarten, könnt ihr im Detail bei Apple direkt nachlesen.

 

Sei der erste der den Beitrag teilt
Marcel Laser Als großer Technik-Fan begeistern mich Smartphones und Gadgets bereits seit vielen Jahren. Nebenbei spiele ich viel auf nahezu allen Konsolen, am PC und auf dem Smartphone. Abseits der Technik beschäftige ich mich mit Japan, Animes/Mangas und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.