Home News AntennaPod 2.0 – Steht zum Download bereit
AntennaPod 2.0 – Steht zum Download bereit

AntennaPod 2.0 – Steht zum Download bereit

0
Teilen stärkt dein Karma!!

Einer der ältesten und unter Android auch beliebtesten Podcatcher hat ein grösseres Update erhalten. Mit AntennaPod 2.0 bekommt es nicht nur neue Funktionen, sondern auch ein neues, flaches Logo.

Steht zum Download bereit

Für die fleissigen Nutzer vom Android Ur-Podcatcher AntennaPod ist das sicherlich keine Neuigkeit. Auch ich habe das Update schon ein wenig länger installiert, doch ich komm erst jetzt wirklich dazu etwas zu schreiben, hier im Blog.

Neu in der Version AntennaPod 2.0

Gleich zu Beginn bemerkt ihr sicherlich das neue Logo, welches die Entwickler hinter AntennaPod dem Podcatcher spendiert habe. Obwohl, allzu viel hat sich nicht geändert. Die Farbe ist mehr oder wenig gleich geblieben, vor allem aber, ist das neue Logo nicht mehr rund. Die Entscheidung zum neuen Logo haben übrigens 6’420 Nutzer gefällt in einer Abstimmung.

AntennaPod 2.0 - Steht zum Download bereit
AntennaPod 2.0 – Steht zum Download bereit

Jingels in einem Podcast sind etwas sehr Wichtiges, genauso deren Outro. Doch, wenn man, von einem Podcast Format, mehrere Episoden hintereinander anhört, dann kann das nervig sein. Ab sofort könnt ihr mit AntennaPod Podcatcher pro Podcast Format (RSS-Feed) das Intro / Outro skippen. Eine Funktion, die es bei anderen Podcatchern schon länger gibt und sehr nützlich ist.

Auch werden ab sofort Kapitel-Bilder angezeigt. Wenn ihr Podcast Formate abonniert, bei denen der Podcast-Produzent unterschiedliche Bilder pro jeweiligem Kapitel einbindet, dann könnt ihr das neu im Podcatcher auch sehen.
Für mich, der als Podcast Produzent, die Funktion von Podcast-Kapitel-Bilder gerne nutzt, ist das natürlich eine Freude.

Neu könnt ihr auch eine Benachrichtigung erhalten, nachdem sich eine neue Podcastfolge automatisch im Hintergrund heruntergeladen hat.

AntennaPod Testbericht

Für mich heisst das, ich muss den ausführlichen Testbericht zum AntennaPod Podcatcher baldmöglichst überarbeiten.

 

Teilen stärkt dein Karma!!
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.