MP3

0

MP3 ist ein komprimiertes und reduziertes Audio-Format. Es wurde das Format schon in den 80er Jahren wo Speicher noch ein rares Gut war. So richtig angekommen ist es erst mit dem Aufkommen vom Kommerziellen Internet. Parallel zur Einführung der CD, welche es dann damals erlaubte auf einen handelsüblichen CD-Rohling bis zu 1’000 Songs zu pressen (von Qualität sprechen wir dabei aber nicht). Mit der Zeit erhöhten sich die Bitraten und somit auch die «Qualität» der verwurstelten Musik.

 

Zur Podcaster Übersicht

Direkt zu den Podcatcher/Podcast News

« Zurück zur Glossar-Übersicht
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.