Spotify: Trennung von Podcast und Musik

Spotify: Zukünftige Trennung von Podcast und Musik

Das Spotify kein Podcatcher ist, das wissen die Lesenden hier im Blog schon länger. Heimlich warten viele auf einen separaten Podcast-Player für die ganzen Spotify-Shows. Der schwedische Hersteller wird das sicherlich nicht tun, da sie dann befürchten müssten, dass die Podcasts nicht mehr so stark traktiert werden oder die Musik-Library darunter leiden könnte. Deshalb hat wohl jetzt Spotify eine Trennung von Podcast und Musik angesteuert.

Apple Podcasts Podcatcher

8 Tipps für die Apple Podcasts App

Wer auf einem iPhone Podcasts anhört, tut dies vielfach mit der Apple Podcasts App.
Sicherlich auch, weil es die standardmässige App für Podcasts ist. Mit den Jahren hat die App viele Updates erfahren und gewisse Dinge funktionieren gut, andere eher weniger. Doch ich sehe immer wieder, dass einige praktische Funktionen nicht genutzt werden. Mit meinen 8 Tipps, für die Apple Podcasts Apps, möchte ich, euch hier ein paar dieser Funktionen vorstellen. Welche hat dir am besten gefallen? Welche kanntest du noch nicht?

YouTube Podcasts

YouTube Podcasts – Die Videoplattform schielt in Richtung Audio-Content

Alle wollen sie die Podcasts dieser Welt, für sich einverleiben. Nachdem Spotify schon seit einigen Jahren fleissig wildert und Google mit seinem Google Podcasts erstes zaghafte Versuche gemacht hat, kommt jetzt auch YouTube mit neuen Ideen ums Eck. 
Ich hoffe einmal für die Podcast-Welt, dass sich Google dabei mehr Mühe gibt, als sie es beim hauseigenen Podcatcher gemacht haben. 

Twitter Podcast Tab - Alex1931

Twitter Podcast-Tab – Bringt Twitter bald auch das Podcasting ins Netzwerk?

Nach wie vor ist bei Twitter noch nicht ganz alles so, wie es sein könnte / müsste. Zumindest hat es das Social Network immer noch nicht geschafft, mit ihrer Plattform auch Geld zu verdienen. Wenn man in Richtung Facebook und co. blickt, muss ich auch sagen, zum Glück. 
Nachdem Twitter Clubhouse kopiert hatte, eine Plattform, die dem Podcasten sehr nahe ist, ist das Twitter Podcast-Tab wohl nicht mehr weit.